Schwangerenmassage

Wann ist eine Massage für Dich geeignet? Wenn Du mindestens im vierten Monat oder später auf Deiner Schwangerschaftsreise bist und die Veränderungen in Deinem Körper wahrnimmst. Durch die Gewichtszunahme änderst Du die Körperhaltung und hast deshalb vielleicht Rückenschmerzen? Die Gelenke sind stark belastet oder Muskelkrämpfe, geschwollene Knöchel oder Erschöpfung "erschweren" im wahrsten Sinne des Wortes Deine Schwangerschaft?

Gerne entlaste ich Dich  durch sanftes Dehnen und Streichungen, Vibrationen und spezielle Griffe von den üblichen Beschwerden in der Schwangerschaft. Während dieses ganzheitlichen Erlebens kannst Deinen Körper wieder ganz anders wahrnehmen und während er für Dich Oxytocin produziert, ganz natürlich die Bindung zu Deinem Kind fördern.

In einer liebevoll wertschätzenden Atmosphäre kannst Du entspannen, Ängste oder Stress mindern und Dich auf die Geburt freuen. Die pränatale Massage ist nicht nur im Schulter-Nacken-Bereich wohltuend und gelenkentlastend, sondern kann auch die Durchblutung der Lymphgefäße verbessern und das vegetative Nervensystem stabilisieren.

Kontraindikationen:

• Thrombosen / Thromboseneigung
  • akute Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule
  • Krebs/Tumore
  • Blutungen
  • Vorzeitige Wehen
  • Beschwerden mit ungeklärten Ursachen

Bitte kläre im Zweifel mit Deinem Ärzte-/Hebammenteam, ob eine Massage empfehlenswert ist.

Information und Anmeldung:

Termine: Gerne vereinbare ich telefonisch einen Termin mit Dir.

Kosten:

Für 60 min Massage berechne ich 65 Euro.

Dr. phil. Sandra Fortner